FANDOM

Archer
SCC SC Archer
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Status verstorben
Zugehörigkeit Third Echelon
Erscheint in *Splinter Cell: Conviction
  Archer  war ein Splinter Cell, der für  Third Echelon, einer geheimen Unterorganisation der NSA gearbeitet hat. Er ist ein Spielbarercharakter aus der Splinter Cell: Conviction Coop-Story und den Nebenmissionen.

BiografieBearbeiten

Daniel Sloane-Suarez ist ein Harvardabsolvent mit Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und der NSA als Datenanalyst beigetreten. Während seiner Zeit bei Third Echelon analysierte Daniel abgehörte Funksignale, die mit Dutzenden geplanter terroristischer Aktionen im Zusammenhang standen, und identifizierte die Führungsriege der Extremistengruppe, der Grass Liberation Front. Obwohl Daniel sich als sehr fähiger Analyst entpuppte ,war das Verhältnis zu seinen Vorgesetzten in Fort Meade aufgrund seiner tief verwurzelten Abneigung gegen Autoritätspersonen extrem angespannt. Sloane-Suarez stieß schon bald auf die bürokratischen Grenzen seiner Arbeit. Er hatte Glück, dass die Zuständigen bei seiner Anwerbung für Third Echelon seine Personalakte mit einem Vermerk für mögliche Außeneinsätze versehen hatten und Anna Grímsdóttir bewilligte sofort seine Aufnahme in das mörderische Trainingspogramm der Gruppe. Achtzen Monate später wurde ihm sein Rufzeichen, ARCHER, zugewiesen.

TOD 

Einzelheiten

Vorher oder während der Ereignisse  hat Archer zahlreiche abzuleugnende Operationen ausgeführt, die gewöhnlich das Sanieren des kompletten Gebiets des feindlichen Personals eingeschlossen haben. Er ist am Ende seiner Mission mit Kestrel in Russland nach ihrer Förderung der EMP gestorben. Nach dem erfolgreichen Extrahieren des EMP Geräts mit Kestrel und Andriy Kobin über das Transportflugzeug wurde mit Archer von Tom Reed in Verbindung gesetzt und hat erzählt, um Kestrel" während in einem verschiedenen Gebiet des Flugzeugs "Zu beseitigen. Kestrel ist sich auch dieser Nachricht bewusst geworden, weil es auch auf dem OPSAT von Archer gezeigt wird (der auf einer Tasche verlassen wurde, die Kestrel folgend ist). Die zwei haben kurz im Halten des Flugzeugs gekämpft, Archer wurde niedergeschlagen. 

Der Körper von Archer wurde später in einen Leichensack am Herrenhaus von Kobin gelegt.